Finalwettkampf zum Kreisschießsportpokal

Bartelsdorf wird wiederholt Pokalsieger

Am Donnerstag den 17. September stellten sich vier Mannschaften dem Finalwettkampf um den begehrten Kreisschießsportpokal zu erobern.

Zur sogenannten Endrunde trafen der Vorjahressieger SV Bartelsdorf, SV Süderwalsede, der SV Westervesede und der SV Westeresch aufeinander, nachdem sie jeweils als Sieger aus den drei Vorrunden hervorgegangen waren.

Unter der Leitung des Wettkampfleiter Andreas Krause begann am Donnerstag, den 17.9. 2009 um 18.45 Uhr das Finalschiessen. Die 20 Schützen bzw. Schützinnen, je fünf Teilnehmer aus jedem Verein, boten einen packenden und spannenden Wettkampf in zwei Durchgängen, da es doch um den Mannschaftssieg und auch um den Einzelwettkampfsieger ging.

Erst gegen 22.00 Uhr standen die Ergebnisse, ausgewertet vom Wettkampfleiter, fest. Der SV Bartelsdorf ging mit 1817 Ringen sicher als 1. Sieger aus dem Finale hervor. Damit bestätigte der SV Bartelsdorf seine guten Leistungen aus dem Vorjahr. Auf den 2. Platz mit 1812 Ringen schoss sich der SV Süderwalsede. Den Dritten Platz belegte der SV Westeresch mit 1672 Ringen vor dem SV Westervesede, der mit 1632 Ringen den vieten Platz belegte.

Der Wettkampfleiter Andreas Krause bedankte sich bei den Teilnehmer für ihre guten Leistungen, übergab den Kreisschießsportpokal an den SV Bartelsdorf, der mit folgenden Schützen bzw. Schützinnen angetreten war: Nadine Wahlers, Elke Hollmann, Tina Ehlers, Phillip Göttert und Thomas Hollmann.Anschließend wurde die Einzelkampfsiegerin Yvonne Joost aus dem SV Süderwalsede mit einer Medaille für den Ersten Platz geehrt.

Pressewart Peter Angel

Die Siegermannschaft des SV Bartelsdorf e.V. (oben) mit der Einzelkampfsiegerin Yvonne Joost (SV Süderwalsede)

Home
Aktuelles
Kreisverband
Chronik
Termine
Info
Presse
Vereine
Sport
Musik
Jugend
Schuetzendamen
Ausbildg
Bogensport
Ergebnisse
Waffenrecht
Allgemeines
Gaestebuch
download
Links
NEU

Webmaster Sigi Hahn

E-Mail für KSVRW

Finale 2009