Home
Aktuelles
Kreisverband
Chronik
Termine
Info
Presse
Vereine
Sport
Musik
Jugend
Schuetzendamen
Ausbildg
Bogensport
Ergebnisse
Waffenrecht
Allgemeines
Gaestebuch
download
Links
NEU

E-Mail für KSVRW

Webmaster Sigi Hahn

die Sieger

Bartelsdorf gewinnt Kreisschießsportpokal
Hemsbünde. Zum dritten Mal in Folge konnte sich der Schützenverein Bartelsdorf den begehrten Wanderpokal sichern. 21 Mannschaften aus dem Altkreis Rotenburg waren in der ersten Runde angetreten und schossen im K.O.-System gegeneinander. In der Finalrunde blieben nur noch der SV Bartelsdorf, der SV Jeddingen, der SV Schwitschen und der SV Süderwalsede übrigblieben. Aus diesen vier Mannschaften traten jeweils fünf Schützen/innen an und machten jeweils 40 Schuß stehend freihand. Wahlweise mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole. Der Schützenverein Schwitschen hatte vier der insgesamt fünf Pistolenschützen in der Mannschaft. Nur drei Ringe trennten am Ende den Ersten und den Zweiten Platz:  Mit 1831 Ringen siegte Bartelsdorf vor Süderwalsede mit 1828 Ringen. Dritter wurde der SV Schwitschen mit 1795 und Vierter der SV Jeddingen mit 1746. Zur besten Einzelschützin des Abends wurde Nadine Wahlers aus Bartelsdorf mit 383 von 400 möglichen Ringen. Auf den weiteren Plätzen folgen Carina Plath mit 381 vor Yvonne Joost mit 374 Ringen, beide aus Süderwalsede. Kreisschützenpräsdient Helmut Bellmann und Kreisübungsleiter Andreas Krause überreichten die Pokale.

Die siegreiche Mannschaft aus Bartelsdorf mit KSV-Präsident Helmut Bellmann (links) und Kreisübungsleiter  Andreas Krause (rechts).

die Schützen aus den vier Final-Mannschaften mit ihren Pokalen

 Beste Einzelschützin im Finale:

 Nadine Wahlers, SV Bartelsdorf