Home
Aktuelles
Kreisverband
Chronik
Termine
Info
Presse
Vereine
Sport
Musik
Jugend
Schuetzendamen
Ausbildg
Bogensport
Ergebnisse
Waffenrecht
Allgemeines
Gaestebuch
download
Links
NEU

E-Mail für KSVRW

Webmaster Sigi Hahn

der Nächste bitte...

Auf Hemslingen folgt Abbendorf-Hetzwege

Kreisschützenfest anlässlich des 100. Geburtstages

Hemslingen. Der Schützenverein Abbendorf-Hetzwege begeht 2012 seinen 100. Geburtstag. Dieses Jubiläum nimmt der Verein zum Anlass, das nächste Kreisschützenfest am 11. und 12. August 2012 auszurichten.

Zum Rückblick auf das diesjährige Fest, das in Hemslingen stattfand, trafen sich jetzt der Kreisvors- tand sowie die Vorstände aus Hemslingen und Abbendorf-Hetzwege. Bei einem leckeren Essen, zu dem der SV Hemslingen ins Hotel Landgasthaus Meyer einlud, wurde die gute Organisation des 50. Kreisschützenfestes gelobt, aber es kam erneut die Problematik der Durchführung des Festaktes bei Regen zur Sprache. Kreisschützenpräsident Helmut Bellmann kündigte an, dieses Thema auf Vor- standsebene weiter zu besprechen.

Dementsprechend wünschte der Hemsliger Vorsitzende Joachim Köhnken dem Schützenverein Abbendorf-Hetzwege viel Erfolg und vor allem gutes Wetter für ihr Fest.

Zum Abschluss überreichte Köhnken dem 1. Vorsitzenden des künftigen Ausrichters, Dirk Abeling, eine CD mit Unterlagen der letzten drei Kreisschützenfeste zur Unterstützung, sowie eine Foto-CD vom 50. Kreisschützenfest zur Erinnerung.

2013 wird das 52. Kreisschützenfest in Westerholz stattfinden.

 

in Rotenburg Journal v. Mi. 2.11.11