Den deutlichenVorsprung aus den Vorrunden ließen sich die Westerveseder nicht mehr nehmen. Sie legten .auch im Finale die beste Leistung vor und nahmen den Sieg vor Sottrum und dem Gastgeber Kirchwalsede mit nach Hause. Damit wurden sie zum dritten Mal in Folge Kreissieger. Von den hinter ihnen Platzierten kam die nicht ganz ernst gemeinte Wunsch nach einemAufstieg derWesterveseder in eine höhere Liga. Damit hätten auch andere Kandidaten wieder bessere Chancen...

Beste Einzelschützin war Monique Hüsing (Sottrum) vor Sabine Huch und Birte Meinke (beide Westervesede). Die Meisterschaft der Kreisliga klang mit einem gemeinsamen Essen und gemütlichem Beisammensein aus.

aus Rotenburger Rundschau v. Mi., 10.1.07

Hattrick für Westervesede

Kirchwalsede richtet Endkampf der Luftgewehr-Kreisliga aus

Kirchwalsede (ja). Seit Oktober laufen die Rundenwettkämpfe der Kreisliga mit dem Luftgewehr. Der Endkampf mit 43 Einzelstarts fand auf dem modernen Schießstand in Kirchwalsede statt. Westervesede ließ dabei die Konkurrenz deutlich hinter sich:

An vier Terminen waren acht Mannschaften aus Ahausen, Bötersen-Höperhöfen, Jeddingen, Nindorf, Sottrum, Süderwalsede, Westervesede und natürlich Kirchwalsede vertreten. Pro Team traten fünf Teilnehmer an und gaben pro Runde 40 Schuss ab, also während des gesamten Wettkampfes 160 Schuss. DasWertungssystem erläutert Kreisschießsportleiter Horst Knebel: „Der Erstplatzierte der jeweiligen Runde erhält acht Punkte, der Zweite sieben und so weiter."

Klarer Favorit in den ersten drei Runden war die Mannschaft aus Westervesede, die jeweils mit der höchsten Punktzahl als beste nach Hause fuhr. Als einzige ernsthafte Konkurrenten entpuppten sich die Sottrumer, die jedes Mal den zweiten Platz erzielten.

Dass das Finale auf dem Kirchwalseder Schießstand stattfand, hat nicht nur pragmatische, sondern auch gesellige Gründe. Bis vor drei Jahren wurde jede Runde auf einem anderen Stand ausgetragen, einen Endkampf gab es nicht. Nachdem Joachim Heldberg die Organisation übernommen hat, wurde eine Endrunde für alle Teilnehmer eingeführt. „So gibt's auch mal Gelegenheit zusammenzukommen", findet Heldberg. Da man bei über 40 Einzelstarts einen entsprechend großen Schießstand braucht, bot sich Kirchwalsede als, idealer Standort an. „Das ist immerhin einer der größten und modernsten im Landkreis", so Heldberg.

die Ergebnis-Liste

Home
Aktuelles
Kreisverband
Chronik
Termine
Info
Presse
Vereine
Sport
Musik
Jugend
Schuetzendamen
Ausbildg
Bogensport
Ergebnisse
Waffenrecht
Allgemeines
Gaestebuch
download
Links
NEU

Webmaster Sigi Hahn

E-Mail für KSVRW

Rundenwettkampf LG Kl 1