Zum 1. April 2008 wurde das Waffenrecht erneut geändert bzw. ergänzt. Für Sportschützen werden sich jedoch nur wenige Neuerungen ergeben. So soll es z.B. möglich sein, dass Kinder unter 12 Jahre mit Sondergenehmigungen am Schießen mit Luftdruckwaffen teilnehmen können.

Wir bleiben dran ........

 

Hinweise zur rechtlichen Seite im Umgang mit Waffen, insbesondere Schusswaffen.

Seit April 2003 haben sich viele Dinge gerade im rechlichen Bereich geändert. Ahndunsmaßnahmen haben sich verschärft und es kann durchaus sein, dass man, wie es der Volksmund so schön sagt, “mit einem Bein im Knast steht”.

 

Hinweise und Formulare

die Jugend-Basis-Lizenz

Zugang zu Waffen und Munition !!

Allgemein-Verfügung des Landkreises Rotenburg

Schießen für Kinder und Jugendliche

Transport von Waffen!

neuer Sachverständiger für Schieß-Anlagen

Verfahrensordnung Waffensachkunde bis 31.12.2009

Verfahrensordnung Waffensachkunde ab 1.1.2010

Merkblatt für die Vereine

(zusammengestellt von Hans Gronemeyer)

Waffen-Transportschein

erforderlich für jeden Transport von Waffen

Home
Aktuelles
Kreisverband
Chronik
Termine
Info
Presse
Vereine
Sport
Musik
Jugend
Schuetzendamen
Ausbildg
Bogensport
Ergebnisse
Waffenrecht
Allgemeines
Gaestebuch
download
Links
NEU

Webmaster Sigi Hahn

E-Mail für KSVRW

Waffenrecht