50. Delegiertentag des Kreisverbandes Rotenburg/Wümme

Zum 50. Mal veranstaltet der Kreisschützenverband Rotenburg den Delegiertentag in Hemsbünde. Dieser Tag steht ganz unter dem Zeichen des 50-jährigen Jubiläums des Kreisverbandes.

Der Einladung folgten 267 Delegierte aus 43 Vereinen. Eine umfangreiche Tagesordnung mit zahlreichen Ehrungen prägte die Veranstaltung.

Der Präsidenten, Helmut Bellmann, ging in seinem Jahresbericht nicht nur auf die Mitgliederentwicklung ein, zurzeit im Jubiläumsjahr, gehören dem Verband 51 Vereine an, in denen 9354 Schützen und Schützinnen gemeldet sind, sondern sprach auch mahnende Worte über die strengen und zugleich hohen Auflagen des Waffengesetzes.

Horst Knebel als Kreisschießsportleiter konnte über gute Beteiligung am Schießsport berichten. So registrierte er 763 Einzel- und 205 Mannschaftsstarts bei den Kreismeisterschaften. Erfolgreichster Verein war Schwitschen mit 19 Kreismeistertiteln vor Hellwege mit 15 und Taaken mit 12 Kreismeistertiteln. Bei den Landesmeisterschaften konnte er 101 Starts vermelden.

Der Bogensportreferent Manfred Thiem berichtete nur von hochkarätigen erfolgen, besonders hob er die zurückliegende Landesmeisterschaft 2006 in Unterstadt hervor, die auch vom Landesverband als vorbildliche Organisation bezeichnet wurde.

Peter Häring, derzeit Musikkreisleiter, listete die musikalischen Höhepunkte in 2006 auf und die Kreisdamenleiterin Anette Jaletzky berichtete vom Jubiläum des 25. Damenleitertreffen in Hassendorf an dem 160 Schützinnen aus 37 Vereinen teilnahmen und sprach nocjmals ihren Dank an die Hassendorfer Schützendamen aus die das Treffen „toll“ organisiert hatten.

Nachdem der Kreisschatzmeister, Werner Thies, einen ausgeglichenen Haushalt darlegte, der von den Kassenprüfern bestätigt wurde, erhielt der Vorstand einstimmig seine Entlastung.

Kreisverband Rotenburg ehrt seine Mitglieder bei der Delegiertenversammlung

Eine Vielzahl von Ehrungen hatte der Kreisvorstand bei der 50. Delegiertenversamm-lung des Kreisschützenverbandes Rotenburg auf der Liste.

So ehrte der Kreisverband mit der Ehrennadel des Kreisschützenverbandes für schießsportliche Erfolge Hans-Dieter Grimm (Taaken) und mit der silbernen NSSV-Präsidentennadel in Anerkennung und Würdigung der großen Verdienste um das Schützenwesen Johann Meyer (Abbendorf-Hetzwege), Heinz Sackmann (Hassendorf) und Jürgen Huch (Westervesede).

Die Verdienstnadeln des Niedersächsischen Sportschützen-verbandes in Gold erhielt Willi Weidmann (Mulmshorn), in Silber Klaus Koch (Bötersen-Höperhöfen), Friedrich Lüning (Bothel), Ernst Lange (Eversen), Ulrich Brunkhorst (Helvesiek), Hannelore Meyer (Ostervesede), Heinz Meyer (Scheeßel), Matthias Hüner (Schwitschen), Heinz Schreiber (Stemmen), Helmut Radde (Westervesede), Andreas Krause (Kreisverband),und in Bronze Susanne Bässen (Abbendorf-Hetzwege),Werner Jacobsen (Ahausen), Lydia Haack, Jürgen Aldag (beide Bartelsdorf),Klaus Trefke (Bötersen-Höperhöfen), Joachim Lange, Melanie Lüdemann(beide Borchel), Heiko Köster (Bothel), Joachim Delventhal (Eversen), Ingo Ruschmeyer, Günter Hackensohn (beide Fintel), Ulrich Willenbrock (Hassendorf), Joachim Weist, Monika Lankenau (beide Hellwege), Hermann Klee (Helvesiek), Heike Nintzel (Hemslingen), Hildegard Hein (Horstedt), Jürgen Dunecke, Com Leefers (beide Jeddingen), Wolfgang Rosenbrock (Lauenbrück), Rainer Pogga (Nindorf), Marc Hoffmann (Ostervesede), Hans-Peter Schröder (Scheeßel), Lisa Bergstedt (Schwitschen), Heinrich Tietjen (Sothel), Carsten Helmken (Visselhövede), Hermann Müller, Gerhard Holze (beide Waffensen) und Rüdiger Schlender (Wittorf).

Bei den Wahlen des Vorstandes waren sich alle Delegierten einig und wählten einstimmig den bewährten Vorstand wieder. Als wichtigste Wiederwahl war die Wahl des Präsidenten. Hellmut Bellmann bleibt „Chef“. Er genießt volles Vertrauen aller Vereine und so bestätigten die Delegierten Ihn Einstimmig im Amt. Vizepräsident Herbert Clemens bedankte sich im Namen des Verbandes bei Bellmann der seit 15 Jahren den Kreisverband anführt, für seinen hohen und effektiven Einsatz um das Schützenwesen im Kreis Rotenburg.

Foto u. Text: Peter Angel, Kreispressewart

Foto u. Text: Peter Angel, Kreispressewart

Home
Aktuelles
Kreisverband
Chronik
Termine
Info
Presse
Vereine
Sport
Musik
Jugend
Schuetzendamen
Ausbildg
Bogensport
Ergebnisse
Waffenrecht
Allgemeines
Gaestebuch
download
Links
NEU

Webmaster Sigi Hahn

E-Mail für KSVRW

Delegiertenversammlung