Nachlese des Alten und Übergabe zum neuen Kreißschützenfestes

Gut neun Wochen nach dem Kreisschützenfest in Schwitschen trafen sich der Kreisvorstand, delegierte des SV Schwitschen und die Organisatoren des neuen Kreisschützenfestes 2008 (SV Kirchwalsede) in Schwitschen.

Bevor die Verantwortlichen das Kreisschützenfest, im nächsten Jahr thematisierten, wurde „Manöverkritik“ zum vergangenen Kreisschützenfest gehalten.

Zunächst begrüßte der Kreispräsident Hellmut Bellmann alle Anwesenden und stellte zusammenfassend fest „Im Großen und Ganzen, war wieder alles in Ordnung, besonders hervorzuheben war das abschließende Feuerwerk am Kommersabend“.

Hans-Joachim Rhodewald, Vorsitzender des SV Schwitschen, bedanke sich bei allen Organisatoren und Helfern für den unermüdlichen Einsatz. Er und seine Vorstandsmitglieder seien jedenfalls sehr zu frieden mit dem Ablauf und Ergebnis des Festes gewesen, auch wenn es hier und da etwas zu mäkeln gäbe.

So wurde z.B. die Beschallung im Festzelt bemängelt, diese sorgte bei Teilen der Besucher am Kommersabend für Unmut. Trotz Einsatz eines „ Musikprofis“ waren Mikrofone und Lautsprecher schlecht abgestimmt und einige der Besucher fühlten sich unzufrieden.

Der Kreisschießsportleiter Horst Knebel berichtete von der Teilnahme an den Königsschieß-wettbewerben und teilte mit das man mit 536 Teilnehmern wohl im Trend liege.

Die kirchwalseder Organisatoren, die nach 1994 wieder Ausrichter des nächsten Kreisschützenfest im August 2008 sind, nahmen die wenigen Kritikpunkte zur Kenntnis und wollen für das nächste Kreisschützenfest ein neues Konzept erarbeiten und vorstellen. So soll die Zeltgröße und der Kommersabend auf ein „normales Maß“ gebracht werden.

Die offizielle Übertragung des Kreisschützfestes, an den SV Kirchwalsede, fand mit der Übergabe der Unterlagen für die Vorbereitung statt.

Pressewart Peter Angel

 

Home
Aktuelles
Kreisverband
Chronik
Termine
Info
Presse
Vereine
Sport
Musik
Jugend
Schuetzendamen
Ausbildg
Bogensport
Ergebnisse
Waffenrecht
Allgemeines
Gaestebuch
download
Links
NEU

Webmaster Sigi Hahn

E-Mail für KSVRW

Nachlese