ksvrw-wappen

Chronik “online”

logo-ksvrw-neu-2012-1_190-hp

ohne Anspruch auf Vollständigkeit

Zurück zur
Hauptseite

 

Aktuell

 

2013

2012

Älter

2012

Aktualisiert:

06.02.2014

 

 

Schützen feiern 2013 in Westerholz 121026-ksf-uebergabe_alt-neu_abbendorf_tn250
Abbendorf. Zu einer Gesprächsrunde trafen sich am 26.10.2012 die Vorstände des Kreisschützenverbandes und der Schützenvereine Abbendorf-Hetzwege und Westerholz. Grund war der Rückblick auf das diesjährige Kreisschützenfest und die Vorausschau auf das kommende, welches am 10. und 11. August 2013 in Westerholz stattfinden wird. Der Vorsitzende aus Abbendorf-Hetzwege, Dirk Abeling, fasste seinen persönlichen Eindruck gleich zu Beginn des Treffens zusammen mit den Worten: "Kreisschützenfest ausrichten ist supergeil." Er würde es jedes Jahr wieder machen. Er wolle damit nicht nur den Westerholzern Mut machen, sondern auch anderen Vereinen, die bislang Bedenken haben, dieses große Fest auszurichten. Begünstigt durch das gute Wetter verlebten alle Teilnehmer ein sehr harmonisches Fest. Es wurden nur wenige Punkte angesprochen, die nicht optimal liefen. Bedauerlich war, dass nur die Hälfte aller Vereine aus dem Kreisverband am Pokalschießen teilgenommen haben. Hier sollten die Vereine mehr Einsatz zeigen. Gut angenommen wurden die Kinderecke und das Preisschießen für die Jugend. Kreisschützenpräsident Helmut Bellmann zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf des diesjährigen Kreisfestes und bot auch den Westerholzern seine Unterstützung an. Dirk Abeling überreichte die wichtigsten Unterlagen aus den letzten vier Jahren an den Vorsitzenden des SV Westerholz, Christian Kirschstein. Dieser bedankte sich und zeigte sich sicher, dass mit der Unterstützung aus dem Dorf und den eigenen Reihen Westerholz ein schönes Kreisschützenfest ausrichten werde.
Text u. Foto: Olaf Rautenberg (von links: Dirk Abeling, Helmut Bellmann, Christian Kirschstein)